Stüwe in Berlin - Rechtsanwältin Stüwe: Anwaltskanzlei für Urheber- und Medienrecht und andere Rechtsgebiete


Stüwe - Anwaltskanzlei

Gründerprofil


Stüwe - Anwaltskanzlei - Gründerprofil

Frau Rechtsanwältin Stüwe ist Gründerin der Anwaltskanzlei Stüwe in Berlin.


Zunächst absolvierte sie die Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten. Es folgten mehrere Jahre praktischer Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien, wobei der eigene Schwerpunkt beim Zwangsvollstreckungsrecht lag.


Später studierte sie das Fach der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Studium galt ihr besonderes Interesse dem Familien- und Erbrecht.


Das Referendariat wurde u. a. in Berlin und Potsdam absolviert. Noch während dieser Zeit erfolgte die Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Urheber- und Medienrecht am Institut für Urheber- und Medienrecht in München.

Praktische Erfahrungen wurden u. a. durch die Tätigkeit in der Rechtsabteilung der Film- und Fernsehserienproduktionsfirma "Producers at Work" in Potsdam-Babelsberg (ehemalige Tochterforma der ProSiebenSat.1 Group) gewonnen.



Folgende Mitgliedschaften bestehen:

  • Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)